Fragen und Antworten zum Preselection-Angebot von The Phone House (früher Hutchison Telecom):

TalkTalk ist ganz einfach.

Einmal kurz beauftragt, ändert sich für Sie nichts bis auf Ihre Telefonrechnung. Denn die wird schrumpfen.
Möchten Sie's dennoch ganz genau wissen? Hier haben wir die häufigsten Fragen zu TalkTalk mit Ihren Antworten für Sie veröffentlicht.
Wir möchten Ihnen gerne alle Fragen beantworten. Finden Sie die gesuchte Antwort hier nicht, dann senden Sie uns bitte eine eMail an info@hh-telecom.de oderrufen Sie uns bitte unter 09182 / 93 99 600 an.

Fragen rund um die TalkTalk Tarife
1. Kann man mit TalkTalk wirklich kostenlos telefonieren?
2. Quasseln für nix - ist das ein kurzfristiges Lockangebot?
3. Und meine Telefonrechnung...?
4. In welchem Takt werden meine TalkTalk-Gespräche abgerechnet?
5. Mit wie vielen Stellen hinter dem Komma rechnen Sie ab?
6. Werden meine Inklusivminuten in den Folgemonat übertragen?
7. Zu welchen Kunden gilt der Preis "Gespräche zu The Phone House Mobilfunk-Kunden"?
8. Was ist mit meiner Telekom-Sparoption?
9. Gibt es eine Mindestvertraglaufzeit bei TalkTalk?
10. Kostet die Umstellung auf TalkTalk etwas?

Fragen rund um die Umstellung auf TalkTalk
11. Kann jeder TalkTalk-Kunde werden?
12. Wie funktioniert TalkTalk?
13. Bekomme ich eine neue Telefonnummer? Benötige ich ein neues Telefon?
14. Ist TalkTalk Voice over IP?
15. Kann ich bei TalkTalk auch mehrere Basisrufnummern (MSN) von meinem Anschluss für die Preselection anmelden?
16. TalkTalk kann für jeden Telekom-Anschluss freigeschaltet werden. Gibt es Ausnahmen?
17. Wie geht die Umstellung zu TalkTalk vor sich?
18. Die Telekom hat mir die Preselection auf 01088 (MCI) bzw. 01090 (BT Ignite) bestätigt. Ist das TalkTalk?
19. Wie erfahre ich, ob mein Anschluss umgestellt ist?

Internet, DSL und Call-by-Call und sonstiges
20. Ich habe DSL bzw. plane, mir DSL anzuschaffen. Ändert sich durch die Beauftragung von TalkTalk da etwas?
21. Ich surfe per Modem bzw. ISDN im Internet. Was muss ich beachten?
22. Bietet TalkTalk auch einen eigenen Internetzugang an?
23. Kann ich weiterhin Call-by-Call nutzen?
24. Ist es möglich über TalkTalk auch besondere Service- bzw. Sonderrufnummern zu nutzen?
25. Was mache ich, wenn sich meine Rufnummer, Adresse o. ä. geändert hat?

Fragen rund um die TalkTalk Tarife

1. Kann man mit TalkTalk wirklich kostenlos telefonieren?
Ja, alle TalkTalk-Kunden telefonieren untereinander kostenlos. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Und dabei ist es egal, ob Sie TalkTalk mit Ihrem Nachbarn oder von München nach Flensburg telefonieren.

2. Quasseln für nix - ist das ein kurzfristiges Lockangebot?
Nein! Mit TalkTalk telefonieren alle TalkTalker in Deutschland kostenlos untereinander. Heute und in Zukunft. TalkTalk ist kein Lockangebot, dass Bestandskunden die unglaublich günstigen Tarife nach einiger Zeit verwehrt. Und TalkTalk ist europäisch! Im europäischen Ausland - z. B. in Großbritannien - beweisen wir schon seit längerer Zeit, das die kostenlose Telefonie kein bloßer Marketinggag ist.

3. Und meine Telefonrechnung...?
Wird schrumpfen! Alle TalkTalker bekommen zwei Telefonrechnungen. Zusammen sind die garantiert viel kleiner als die bis jetzt gewohnte.
Die Deutsche Telekom wird Ihnen eine Rechnung über die für Ihre Anschlussart fällige Grundgebühr und die Verbindungen zu Sonderrufnummern senden.
TalkTalk sendet Ihnen eine Rechnung über alle Orts-, Fern- und internationalen Telefongespräche und Anrufe in die Mobilfunknetze und die zugehörigen Einzelverbindungsnachweise.
Bei Nutzung der kostenlosen Option "Digitale Rechnung" können Sie TalkTalk Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise in unserem geschützten Kundenbereich im Internet jederzeit einsehen, ausdrucken und elektronisch weiterverarbeiten.

4. In welchem Takt werden meine TalkTalk-Gespräche abgerechnet?
Die Abrechnung erfolgt im übersichtlichen und fairen Minutentakt.

5. Mit wie vielen Stellen hinter dem Komma rechnen Sie ab?
Auf der Rechnung handelt es sich um mathematisch korrekt gerundete Beträge (4 Stellen nach dem Komma).

6. Werden meine Inklusivminuten in den Folgemonat übertragen?
Nein, die im Paketpreis des Tarifes enthaltenen Minuten sind jeweils im Abrechnungsmonat für Gespräche in das deutsche Festnetz ohne Sonder- und Servicerufnummern gültig.

7. Zu welchen Kunden gilt der Preis "Gespräche zu The Phone House Mobilfunk-Kunden"?
The Phone House Mobilfunkkunden sind alle zum Zeitpunkt der Nutzung aktiven Mobilfunknummern, die Kunden der The Phone House Telecom GmbH gehören. Dies sind aktuell mehr als 700.000 Mobilfunk-Kunden in Deutschland in den Netzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus; ausgenommen sind Anrufe zu The Phone House T-Mobile Xtra Kunden. Mehr zum Mobilfunkangebot von The Phone House und den JUST TALK-Tarifen ohne Grundgebühr finden Sie unter http://www.phonehouse.de.

8. Was ist mit meiner Telekom-Sparoption?
Sparen Sie sich die! Wir empfehlen Ihnen, sämtliche Telekom-Sparoptionen, die Ihnen bei der Telekom vergünstigtes Telefonieren ermöglichen, zu kündigen. Schließlich telefonieren TalkTalker ja nicht über die Telekom, sondern extra günstig über das europäische TalkTalk-Netz. Bitte beachten Sie die Kündigungsfristen Ihrer jeweiligen Telekom-Sparoption.
Möchten Sie die Telekom-Sparoptionen gesprächsweise trotzdem weiter nutzen, können Sie dies zu jeder Zeit durch die Wahl der Netzkennzahl 01033.

9. Gibt es eine Mindestvertraglaufzeit bei TalkTalk?
Nein. Sie können zu jeder Zeit zur Telekom zurück oder einem anderen Anbieter geschaltet werden. Aber wer will das schon?
Eine Kündigung ist jederzeit schriftlich möglich und erfolgt zum Ende des Kalendermonats mit einer Frist von 4 Wochen.

10. Kostet die Umstellung auf TalkTalk etwas?
Nein! Die von der Telekom erhobene Gebühr bekommen Sie von TalkTalk durch Gutschriften auf Ihre Umsätze erstattet.

Fragen rund um die Umstellung auf TalkTalk

11. Kann jeder TalkTalk-Kunde werden?
Jeder, der einen analogen oder ISDN Telefonanschluß bei der Deutschen Telekom (T-Com) hat kann ganz einfach zu TalkTalk wechseln. Einzige Ausnahme: Kunden im Sozialtarif der Telekom können nicht zu TalkTalk wechseln.
Werden Sie hier online TalkTalker oder rufen Sie uns kostenlos unter 0800-TALKTALK (0800-82558255) an und wir kümmern uns um den Rest.

12. Wie funktioniert TalkTalk?
TalkTalk ist ein Preselect-Angebot. Das heißt, dass wir in Ihrem Auftrag der Telekom mitteilen, dass Sie in Zukunft alle Telefonate - egal ob Orts-, Fern-, internationales Gespräch oder Anrufe in die Mobilfunknetze - über das europäische TalkTalk-Netz führen wollen. Die Telekom stellt dann innerhalb von 2 - 8 Werktagen Ihren Telefonanschluss auf TalkTalk um. Sie müssen sich um nichts kümmern. Telefonieren Sie einfach und ohne lästige Vor-Vorwahl wie gewohnt weiter.

13. Bekomme ich eine neue Telefonnummer? Benötige ich ein neues Telefon?
Nein! Ihre Nummer ändert sich nicht, Sie sind wie gewohnt erreichbar und ein neues Telefon oder eine neue Telefonanlage benötigen Sie auch nicht.

14. Ist TalkTalk Voice over IP?
Nein. Mit TalkTalk telefonieren Sie wie gewohnt und ohne aufwendige und teure Extra-Ausrüstung zu sensationellen Preisen, die man sonst nur von Voice over IP kennt.

15. Kann ich bei TalkTalk auch mehrere Basisrufnummern (MSN) von meinem ISDN-Anschluss für die Preselection anmelden?
Selbstverständlich! Geben Sie dazu auf dem Auftrag bitte Ihre MSN komplett an.

16. TalkTalk kann für jeden Telekom-Anschluss freigeschaltet werden. Gibt es Ausnahmen?
Ja. Anschlüsse im Telekom Sozialtarif können generell nicht preselectet werden. Ferner können Anlagenanschlüsse (wie sie etwa große Firmen haben) nicht auf TalkTalk umgeschaltet werden.

17. Wie geht die Umstellung zu TalkTalk vor sich?
Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, schalten wir Ihre Rufnummer(n) bereits für das Call-by-Call-Verfahren bei dem von uns gewählten TalkTalk-Netzbetreiber frei. Parallel senden wir Ihren Antrag an die Deutsche Telekom, die dann Ihren Anschluss auf den von TalkTalk ausgewählten Netzbetreiber umstellt. Nach 2 - 8 Werktagen hat die Telekom die Umstellung vorgenommen. Von nun an profitieren Sie von den TalkTalk-Spar-Vorteilen.
Sie erhalten von der Deutschen Telekom eine Bestätigung für die Umstellung auf den von TalkTalk ausgewählten Netzbetreiber zusammen mit einer Rechnung über 5, 11 Euro.
TalkTalk wird Ihnen selbstverständlich diese Gebühr in Form von Gutschriften auf Ihren TalkTalk-Rechnungen erstatten.

18. Die Telekom hat mir die Preselection auf 01088 (MCI) bzw. 01090 (BT) bestätigt. Ist das TalkTalk?
Ja! Um Ihnen die unglaublichen guten TalkTalk-Preise anbieten zu können, arbeiten wir mit verschiedenen, rennommierten Netzbetreibern zusammen. Diese garantieren Ihnen eine hohe Netzverfügbarkeit und kristallklare Verbindungen.
Selbstverständlich telefonieren alle TalkTalker untereinander kostenlos - auch wenn Sie auf 01090 und Ihr Freunde vielleicht von der Telekom auf 01088 geschaltet werden.

19. Wie erfahre ich, ob mein Anschluss umgestellt ist?
Natürlich informieren wir Sie schriftlich über die Umstellung auf TalkTalk. Dem Willkommenschreiben legen wir umfangreiches Infomaterial zu TalkTalk bei.
Sie können aber auch ganz einfach selbst testen, ob Sie bereits bei TalkTalk sind. Wählen Sie dazu ganz einfach die kostenlosen Rufnummern 0310 und 0311. Wenn Sie dann keine Ansage von der T-Com oder Ihrem bisherigen Preselect-Anbieter hören, sind Sie auf TalkTalk umgestellt.

Internet, DSL und Call-by-Call und sonstiges

20. Ich habe DSL bzw. plane, mir DSL anzuschaffen. Ändert sich durch die Beauftragung von TalkTalk da etwas?
Nein! Sie können Ihren Breitband-Internetanschluß wie gehabt weiternutzen, auch an Ihren Internetrechnungen ändert sich nichts.
TalkTalk-Kunden können ebenso einen DSL-Zugang bei einem Anbieter Ihrer Wahl beauftragen. Einzige Vorraussetzung: Ihr DSL-Zugang muss über Ihre T-Com Telefonleitung realisiert werden.

21. Ich surfe per Modem bzw. ISDN im Internet. Was muss ich beachten?
Nichts! Sie können weiterhin wie gewohnt alle Internetanbieter weiternutzen.

22. Bietet TalkTalk auch einen eigenen Internetzugang an?
Nein, aktuell bietet TalkTalk keinen Internetzugang an. Wie und mit wem Sie sich derzeit auch ins Internet einwählen, an Ihrem Internetzugang ändert sich durch die Voreinstellung auf TalkTalk nichts.

23. Kann ich weiterhin Call-by-Call nutzen?
Ja! Wenn Sie möchten können Sie selbstverständlich auch Call-By-Call weiternutzen. So können Sie beispielsweise duch die Vorwahl der 01033 fallweise Gespräche über die Telekom führen. Aber welcher TalkTalker will das bei den einmaligen TalkTalk-Tarifen schon?

24. Ist es möglich über TalkTalk auch besondere Service- bzw. Sonderrufnummern zu nutzen?
Selbstverständlích! Diese werden aber nicht über TalkTalk sondern über die Rechnung der Telekom abgerechnet.

25. Was mache ich, wenn sich meine Rufnummer, Adresse o. ä. geändert hat?
Alle Änderungen Ihrer Telefonnummer, Ihrer Adresse etc. können uns schriftlich mitgeteilt werden.